18. August 2016    
Post it Gründe, den Beruf zu wechseln:

14.) Du hast die 8. heegnersche Zahl gefunden. Aber das interessiert keinen in deiner Metzgerei.

13.) Im Vorstellungsgespräch zu Fragen, ob Mathematikkenntnisse wirklich so entscheidend für die Stelle sind, ist ja legitim, aber deine Chancen im Kernforschungszentrum als wissenschaftlicher Direktor anzufangen waren vor der Frage besser.

12.) Dein Chef hat dir das empfohlen.

11.) Du bist Selbstmordattentäter.

10.) Du arbeitest bei Zufall, und genau so kommt dein Lohn.

9.) Du hast gerade versehentlich deinen Arbeitsplatz abgefackelt.

8.) Du bist ein ehrlicher, vertrauenswürdiger und volksnaher Politiker.

7.) Dir ist gerade aufgefallen, dass du bei der künstlichen Befruchtung nicht nur eine, sondern ALLE Petrischalen vertauscht hast.

6.) Die Ferien sind schon wieder vorbei.

5.) Die Schuhe sind unbequem und Fische knabbern an deinen Ohren. Es ist höchste Zeit, bei der Mafia zu kündigen!

4.) Vorkoster für Erdogan wird dir langsam zu gefährlich.

3.) Das hast du schon. Nach deiner langjährigen Tätigkeit als Metzger wird deine Arbeit als Chirurg jetzt viel besser vergütet.

2.) So schlimm ist es ja eigentlich nicht, dass im Polizeirevier deine Blitzerfotos als Wandkollage unter der Überschrift "Unsere neuen PCs und Dienstwagen wurden von dieser Person gesponsert. Danke!" hängen. Aber seitdem die dort hängt, sind die Schülerzahlen in deiner Fahrschule ein wenig rückläufig.

Und der beste Grund, den Beruf zu wechseln:

Die Bosch Entwicklungsabteilung für Akkuschrauber sucht erfahrene Erzieher.

 

Obige Liste entstand aus 39 Vorschlägen von 10 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Jens Trescher, Frielendorf Thema
Thomas Klassen, Saarbrücken 1, 14
Lutz Kirchner, Großenhain 2, 13
Dieter Froning, Niederzier 3, 8, 12
Peter Becker, Kandel 4, 11
Andy Angerer, München 5
Stephan Leinhäuser, Hannover 6
Christian von Normann, Bern (CH) 7
Thomas Hackethal, Wiesenfeld 9
Steffen Hackethal, Rosdorf 10
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter