4. März 2016    
Post it Gründe, dass im Garten noch Schnee liegt:

10.) Du hast dir einen Schrebergarten gekauft, aber das Kleingedruckte nicht gelesen, wonach das Grundstück in der Antarktis liegt.

9.) Der Erdkunde-LK der 12a hat für heute Morgen 30 Grad und Sonne vorhergesagt.

8.) Was soll es denn in Nunavut (vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Alert_(Nunavut) ) sonst sein?
(Die TOP7-Liste tut echt was für die Bildung.)

7.) Der Mixer hatte das Eiweiß gerade fertig geschlagen, als das Gerät plötzlich explodierte.

6.) Du hast versprochen, mit dem Wahlkampf für die FDP zu beginnen, sobald der Schnee weg ist. Und Gott existiert.

5.) Am ersten Januar um die 0° C und im Februar treiben die ersten Blüten aus. Dann muss das im März so sein.

4.) Du als Weltherrscher bestimmst, wann wo Schnee liegt!

3.) "Papa, guck mal, meine selbstgebaute Schneekanone funktioniert auch bei +30°!"

2.) Als der Hund den Postboten gebissen hat, ist dein Brief aus Kolumbien dazwischen geraten.

Und der beste Grund, dass im Garten noch Schnee liegt:

Wo denn sonst? Im Wohnzimmer schmilzt er.

 

Obige Liste entstand aus 58 Vorschlägen von 12 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Christian von Normann, Bern (CH) Thema, 3, 4, 6, 9
Dieter Froning, Niederzier 1, 2
Thomas Klassen, Saarbrücken 2, 3
Manfred Hoß, Stuttgart 2, 7, 10
Florian Diesch, Freiburg 2
Thomas Vogler, Darmstadt 2
Michael Kügler, Hannover 3
Lutz Kirchner, Großenhain 5
Peter Becker, Kandel 8
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter