3. März 2016    
Post it Wegen einer gewissen "flexiblen Handhabung" des Themas vieler Einsender gibt es morgen noch eine weitere Liste. Ich hoffe, ich habe richtig sortiert.

Hinweise, dass im Garten noch Schnee liegt:

14.) Das BKA durchsucht ihn gerade mit Spürhunden.

13.) Eine Herde Mammuts hat soeben dein Iglu zerstört.

12.) Das weiße Zeug ist weder Zucker, noch Salz.

11.) Unter deinem Kirschbaum paaren sich Pinguine.

10.) Wenn dein Hund mal kurz raus muss, hängt er sich das Fässchen um den Hals.

9.) Dein Hund hat gebellt, und du bist in den Garten gegangen um nachzusehen. Ach ja, du heißt Ötzi.

8.) Die Wand, mit der deine Tür zugemauert ist, ist kalt und weiß.

7.) Der Hund schwebt gerade am Fenster vorbei.

6.) Sicher nicht! Dank der neuen Schneefräse sind deine sieben Quadratmeter jetzt völlig sauber - ganz im Gegensatz zum Garten deines Nachbarn: Da liegen mindestens drei Meter.

5.) Der Anblick von deiner Terrasse heute morgen war eindeutig. Vor allem war deine Terrasse gestern Abend noch dein Balkon.

4.) Das kann man nicht so genau sehen, denn der riesige Schneemann verdeckt alles.

3.) Der Grill braucht länger, bis das Steak durch ist.

2.) Auf dem Parkett war dein weißer Pudel noch gut zu sehen, aber nachdem du ihn in den Garten gelassen hast ...

Und der beste Hinweis, dass im Garten noch Schnee liegt:

Wenn du aus dem Fenster schaust, ist alles weiß. Sonst ist es doch immer rot, gelb oder grün, wenn in der Chemiefabrik in der Nachbarschaft etwas schief geht.

 

Obige Liste entstand aus 58 Vorschlägen von 12 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Christian von Normann, Bern (CH) Thema, 2
Thomas Vogler, Darmstadt 1
Dieter Froning, Niederzier 2, 4, 10
Michael Kügler, Hannover 3, 14
Helge Warschau, Garbsen 5
Michael Goebel, Neustadt am Rübenberge 6, 7
Peter Becker, Kandel 8, 11, 12
Thomas Klassen, Saarbrücken 8
Manfred Hoß, Stuttgart 9
Florian Diesch, Freiburg 13
Andy Angerer, München 14
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter