21. Januar 2016    
Post it Plagen, die es ohne Mathematik nicht gäbe:

69.) Diese Zahl gäbe es nicht mehr — aber eigentlich wäre das schade.

8.) Man würde nicht mehr aus dem Paradies raus geschmissen, weil man durch 0 dividiert hat.

7.) Es gäbe kein GPS, und damit würden die LKW-Fahrer aus Polen nicht die blöde Abkürzung durch dein Wohngebiet finden.

6.) Die nervigen Fragen deines 9-jährigen Sohnes würden verstummen:
"Papa, warum gibt es so viele Heegnerschen Zahlen gibt wie ich Jahre habe?"

5.) Katzen hätten eine unbekannte Anzahl von Leben.

4.) Die Eigenschaften der Summe zweier gerader Primzahlen wären endlich egal.

3.) Ohne Mathematik würde keine Physik existieren und damit auch nicht das Universum.

2.) Dann gäbe es nicht Tante Trudes Dia Projektor - zumindest nicht die Linsen in der Optik.

Und die beste Plage, die es ohne Mathematik nicht gäbe:

Das Vorzeichen auf deinem Kontoauszug wäre egal.

 

Obige Liste entstand aus 28 Vorschlägen von 6 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Dieter Froning, Niederzier Thema, 4, 8
Thomas Klassen, Saarbrücken 1, 5, 6
Peter Becker, Kandel 2, 3
Thomas Vogler, Darmstadt 2, 6, 7, 9
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter