16. Juli 2015    
Post it Anwendungen für schwarze LEDs:

14.) Durch das Umrüsten aller Straßenlaternen kann man endlich der globalen Erwärmung durch Abdunklung entgegen wirken.

13.) Damit die Schwarzseher der Nation endlich mal wirklich schwarz sehen können.

12.) Man braucht sie, um eine totale Sonnenfinsternis zu simulieren.

11.) "Ja, sie leuchten nicht wirklich hell... eher gar nicht... aber sie waren echt günstig."

10.) Man kann sie in Taschenlampen für Pessimisten einbauen.

9.) Stromverbrauch ohne echten Nutzen - perfekt um die Atomkraft wieder einzuführen.

8.) Dann musst du dich allmorgendlich nicht mehr im Spiegel sehen.

7.) In dem Licht betrachtet sieht die Lage Griechenlands gleich viel besser aus.

6.) Sie werden als Warnlampen "Reaktorschmelze" für russische und japanische Atomreaktoren genutzt.

5.) Sie können als Notbeleuchtung im Darkroom zum Einsatz kommen.

4.) Schon Arthur Schopenhauer sagte: "Unnütz zu sein gehört zum Charakter der Werke des Genies. Es ist ihr Adelsbrief."

3.) Damit kann man sich wunderbar eine Dunkelkammer einrichten. Die sind energiesparender als kaputte Glühbirnen...

2.) Man könnte sie überall dort verwenden, wo es dunkel bleiben soll, zum Beispiel in Tante Trudes neuem LED-Beamer.

Und die beste Anwendung für schwarze LEDs:

Endlich hast du die passende Innenbeleuchtung für ein Schwarzes Loch.

 

Obige Liste entstand aus 39 Vorschlägen von 12 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Thomas Klassen, Saarbrücken Thema
Kay Martinen, Amrum 1, 5
Esther Koch, Detzeln 1
Christian von Normann, Bern (CH) 2, 3, 7, 12
Dieter Froning, Niederzier 2, 3
Barbara Schwartz, Hannover 2, 8, 13
Michael Kügler, Hannover 2, 9, 11
André Schreiter, Siegen 2, 14
Thomas Hackethal, Wiesenfeld 3
Tilman Weiers, Brisbane (AUS) 4
Murad Khasawneh, Maintal 6, 10
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter