3. Juli 2014    
Post it Gründe, einer Handwerker-Rechnung zu misstrauen:

11.) "Vom Rechnungsbetrag gehen 25% als Spende an die FDP."

10.) Wenn die Anzahl der Stunden stimmt, dann hat der Handwerker mit der Reparatur schon kurz nach Erfindung des Rades angefangen.

9.) Der Chef der Firma heißt genauso wie der Klassensprecher der 12A.

8.) Für Entsorgung radioaktiven Abfalls werden 20000 Euro in Rechnung gestellt.

7.) Es ist wie bei der TOP7-Liste: Er sollte sieben Stühle reparieren, es stehen aber zwölf Posten auf der Rechnung.

6.) Als Posten treten "Kurzschlusspauschale", "Neuverkabelung der Wasseranschlüsse", "Pünktliches Anfangen", "fehlende Bewirtung" und "Bierholen" auf der Rechnung auf.

5.) Hallo? Es handelt sich um eine Handwerkerrechnung! Und außerdem entspricht sie dem Kostenvoranschlag.

4.) "91 % Mehrwertsteuer" MUSS ein Tippfehler sein! Das hoffst du zumindest.

3.) Der Garten sieht noch immer so wüst aus wie vorher, aber deine Frau wirkt äußerst zufrieden.

2.) Der Betrag ist unter 1000 €. Vermutlich haben die Jungs überhaupt nicht gearbeitet und nur die Anfahrt abgerechnet.

Und der beste Grund, einer Handwerker-Rechnung zu misstrauen:

Der Endbetrag ist nicht in Euro und Cent angegeben, sondern als "1 Seele".

 

Obige Liste entstand aus 47 Vorschlägen von 11 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Thomas Vogler, Darmstadt Thema
Dieter Froning, Niederzier 1, 3, 7, 9
Christian von Normann, Bern (CH) 2, 5, 9, 11
Esther Koch, Detzeln 4
Kirstin Krap, Leipzig 5, 6, 9
Andreas Kähler, Stiepelse 5, 10
Peter Becker, Kandel 5
Steffen Hackethal, Rosdorf 6, 9
Andy Angerer, München 6
Lutz Kirchner, Großenhain 6
Barbara Schwartz, Hannover 8
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter