17. Oktober 2013    
Post it Hinweise, dass ein Gewitter bevorsteht:

13.) Es ist kurz vor 22:00 Uhr und Lothar M. muss mit seiner neuen Flamme wegen des Jugendschutzgesetzes gleich das Wies’n-Festzelt verlassen. Draußen wartet eine Hundertschaft Paparazzi, also ganz sichere Anzeichen für ein bevorstehendes Blitzlicht-Gewitter.

12.) Deine Frau ist eben nach Hause gekommen und über deine dreckige Wäsche im Flur gestolpert.

11.) Noch scheint die Sonne, aber du bist schon dreimal vom Blitz getroffen worden.

10.) Nicht nur Hund und Katze kriechen zu dir ins Bett, sondern auch der Goldfisch und sämtliche Siebenschläfer, die auf dem Dachboden wohnen.

9.) Der Wetterbericht sagt strahlenden Sonnenschein und eine Gewitterwahrscheinlichkeit von 0% voraus.

8.) Die Kinder von Frankensteins nebenan gehen gerade zum Aufladen nach Hause.

7.) Tante Trude plant einen Freiluft-Diaabend.
Es gibt halt doch einen Gott.

6.) Der Klassensprecher der 12a muss zum Direktor.

5.) Nach dem Gewitter ist vor dem Gewitter. Die Frage ist also nicht, ob es ein Gewitter geben wird, sondern nur, wann.

4.) Die Klausuraufsicht hat gerade deinen Spickzettel entdeckt.

3.) Du fährst mit dem Rad zu einem wichtigen Termin.

2.) Schon wieder nicht auf dem ersten Platz!

Und der beste Hinweis, dass ein Gewitter bevorsteht:

Deine Sekretärin hat gesehen, wie du deine Frau geküsst hast.

 

Obige Liste entstand aus 34 Vorschlägen von 10 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Eicke Ahlers, Hannover Thema
Peter Becker, Kandel 1
Dieter Froning, Niederzier 2, 4, 5
Florian Diesch, Freiburg 3, 8
Kirstin Krap, Leipzig 5, 9, 12
Erik Martin, Darmstadt 5
Andy Angerer, München 6
Christian von Normann, Bern (CH) 7, 11
Esther Koch, Detzeln 10
Manfred Knippel, Sulzbach/Main 13
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

Im Durchschnitt wurde diese Liste mit mittel bewertet.

mittel mittel mittel
mittel mittel
mittel mittel 

Reiter