21. Februar 2013    
Post it Gründe, dass die Eröffnung des Berliner Flughafens erneut verschoben werden muss:

12.) Aufgrund des Imageverlustes zieht der Bundestag wieder nach Bonn, und Berlin wird immer leerer, so dass nun eine Verkleinerung des Flughafens geplant werden muss.

11.) Die liefern sich ein Schneckenrennen mit Stuttgart 21 und der Elbphilharmonie, und keiner will der Erste sein.

10.) In der Flugschneise wurde gerade die längsgestreifte kurzschwänzige Großohrfeldmaus entdeckt, die auf der roten Liste steht.

9.) Die Stelle des Sprechers der Geschäftsführung ist immer noch nicht wieder besetzt. Es kann also keiner verkünden, dass der Flughafen eröffnet wurde.

8.) Dann kommt sicher jemand von unserer Regierung vorbei, um den zu eröffnen. Das kann man doch niemandem antun.

7.) Das Thema Brüderle ist durch, Frau Schavan ist zurückgetreten, und jetzt ist der Flughafen mal wieder dran.

6.) Traditionen soll man beibehalten.

5.) Die FDP möchte ihn aufgrund der langen Pannenserie "Guido-Westerwelle-Flughafen" nennen, aber die SPD sperrt sich. Das dauert.

4.) Gründe...? Das machen wir einfach so!

3.) Muss man in manchen Ländern nicht erst dann Grundsteuer zahlen, wenn das Objekt fertig gestellt ist? Vielleicht verwechseln die da was?

2.) "Ein Untersuchungsausschuss hat festgestellt, dass im ursprünglichen Konzept nur Landebahnen aber keine Startbahnen vorgesehen sind. Da nicht genug Dauerparkplätze für monatlich 2300 zusätzliche Flugzeuge vorhanden sind, muss das Planfestsetzungsverfahren wieder neu ausgeschrieben werden."

Und der beste Grund, dass die Eröffnung des Berliner Flughafens erneut verschoben werden muss:

Nachdem Stuttgart 21 jetzt oberirdisch bleibt, kommt halt der Flughafen unter die Erde.

 

Obige Liste entstand aus 54 Vorschlägen von 12 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Eicke Ahlers, Hannover Thema
Christian von Normann, Bern (CH) 1, 5
Michael Kügler, Hannover 2, 8
Esther Koch, Detzeln 3, 11
Thomas Klassen, Saarbrücken 4, 6
Wolfgang Hüsgen, Mönchengladbach 7
Michael Goebel, Neustadt am Rübenberge 9
Dieter Froning, Niederzier 10, 12
André Schreiter, Siegen 10
Volker Schwier, Schlüchtern 12
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2020 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter