7. Februar 2013    
Post it Gründe, auf dem Mars zu landen:

12.) Der Mond ist schon besetzt: Auf der Rückseite wohnt der Mathelehrer.

11.) Du arbeitest beim ADAC und die NASA hat dich wegen einer Panne mit dem Rover gerufen.

10.) Das ist eine neue Marketingstrategie: weiße Farbe mitnehmen und Coca Cola darauf schreiben.

9.) Dort wäre die 12a die beste Klasse der Welt... äh, des Mars.

8.) Endlich wieder zu Hause!

7.) Beim ersten Sprung bist du auf den Smarties gelandet, und das tat doch eher weh.

6.) Naja, wenn man schon hin fliegt, wäre es doch schade, einfach nur wieder umzukehren.

5.) "Mars macht mobil." Das erfordert einen Präventivschlag!

4.) "Marsherrschaft" klingt doch auch nicht schlecht, und ist vermutlich einfacher umzusetzen.

3.) Wir lagern dort unseren Atommüll, denn "Mars bringt verbrauchte Energie sofort zurück". Die kann man dann wieder nutzen.

2.) Irgendwo in diesem Sonnensystem muss doch noch intelligentes Leben zu finden sein.

Und der beste Grund, auf dem Mars zu landen:

Du fürchtest dich vor Bäumen. Und Tieren. Und Wasser. Und vor der Einsamkeit. Oh, Mist!

 

Obige Liste entstand aus 62 Vorschlägen von 14 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Eicke Ahlers, Hannover Thema, 2
Manfred Hoß, Stuttgart 1
Dieter Froning, Niederzier 2, 3, 12
André Schreiter, Siegen 2, 4
Torsten Dubiel, Bremerhaven 3, 6, 11
Benjamin Stahl, Freiburg 3
Christian von Normann, Bern (CH) 4, 7, 9
Esther Koch, Detzeln 5
Michael Kügler, Hannover 6
Hannes Müller, Simbach/Inn 6
Andy Angerer, München 7
Jörg Wekenborg, Atlanta, GA (USA) 7
Florian Diesch, Freiburg 8
Thomas Klassen, Saarbrücken 10
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter