18. November 2012    
Post it Gründe, deinen Strom selbst zu erzeugen:

13.) Du wolltest schon immer der größte Konkurrent von RWE werden.

12.) Deine fünfjährige Tochter will statt gelbem Strom rosa Strom mit Glitzer.

11.) Nur so kann man sichergehen, dass keine geldgierigen Kernkraftwerksbetreiber einem Atome unter die Elektrizität mischen.

10.) Irgendwo müssen ja die 1.21 GigaWatt Energie für den Fluxkompensator herkommen.

9.) Der Atommüll in deinem Keller heizt schon das halbe Dorf, warum soll er nicht auch noch Strom erzeugen?

8.) Vor ein paar Wochen hattest du dir zwei angeblich männliche Hamster gekauft, jetzt sind es schon so viele, dass du 100 Laufräder bevölkern kannst.

7.) Strom ist wertstabiler als griechische Staatsanleihen.

6.) SIE kontrollieren das Stromnetz.

5.) Du lebst hinterm Mond und dort ist der Anschluss ans öffentliche Stromnetz miserabel.

4.) Die Elektronen gehen zum einen Loch der Steckdose rein und zum anderen wieder raus - aber der doofe Deutsche zahlt sie trotzdem!

3.) Dein Schwager baut dir mit ein paar Kumpels für einen paar Kästen Bier ein Kernkraftwerk, und die Schwester eines Arbeitskollegen kommt billig an angereichertes Uran ran.

2.) Die Solaranlage des Nachbarn musst du schließlich übertrumpfen.

Und der beste Grund, deinen Strom selbst zu erzeugen:

Ein Generator, ein Laufrad, eine Peitsche und die 12a. Das ist der Strom ein erfreuliches Nebenprodukt.

 

Obige Liste entstand aus 33 Vorschlägen von 10 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Andreas Fischer, Ilmenau Thema, 1, 7
André Schreiter, Siegen 2, 6, 10
Florian Diesch, Freiburg 3, 5, 12
Albert Koch, Hannover 4, 11
Thomas Klassen, Saarbrücken 5, 9
Andy Angerer, München 5
Torsten Dubiel, Bremerhaven 7, 13
Dieter Froning, Niederzier 8
Hannes Müller, Simbach/Inn 8
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter