17. November 2011    
Post it Hinweise, dass der Euro doch eine gute Idee ist:

10.) Man kann sich fast europaweit endlich auf ein gemeinsames Streitthema einigen.

9.) Dollar oder Yuan, seltsames Wahlsystem oder gar keine Wahl. Da bleib ich doch beim Euro, und "Jeder darf auf Kosten der anderen machen, was er will." hört sich doch echt gut an.

8.) Jetzt kann ich mir das, das ich mir vorher in Mark in Deutschland nicht leisten konnte, in Euro in ganz Europa nicht leisten.

7.) Der Geschichtsunterricht über die Inflation 1923 kann nun mit Beispielen aus dem Alltag anschaulich belebt werden.

6.) So billig hast du noch nie eine griechische Insel bekommen.

5.) Amerikanische Präsidenten wissen nun erstmals in der Geschichte, wo Griechenland liegt.

4.) Die Einführung des Euro war im Grunde wie die Abgabe einer Facharbeit: Man hatte zwar mehr als genug Zeit, das Ganze zu planen, aber wenn man erst in der Nacht vor dem Stichtag anfängt, kommt zwangsläufig Blödsinn heraus.

3.) Wissenschaftler haben zweifelsfrei festgestellt, dass der Brennwert des Euro viel höher ist als der Brennwert der D-Mark.

2.) Der Euro bringt uns hübsche neue Redewendungen. Vorher mussten wir "Eulen nach Athen tragen", jetzt tragen wir Euros nach Athen.

Und der beste Hinweis, dass der Euro doch eine gute Idee ist:

Er hat den Schweizer Franken massiv gestärkt.

 

Obige Liste entstand aus 49 Vorschlägen von 13 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Christian von Normann, Bern (CH) Thema, 1, 6
Eicke Ahlers, Hannover Thema
Marco Tedaldi, St. Gallen (CH) 1
Stefan Lindecke, Idar-Oberstein 2, 8
Manfred Hoß, Stuttgart 3
Albert Koch, Hannover 4
Christian Marten, Ober-Hambach 5
Uwe Tatjes, Adliswil (CH) 7
Lutz Kirchner, Großenhain 9
André Schreiter, Siegen 10
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter