30. Juni 2011    
Post it Viele von euch haben gemerkt, dass die TOP7-Liste zweimal pausiert hat. Keine Angst: Jetzt erscheint sie wieder regelmäßig, und die ausgefallenen Listen holen wir natürlich auch nach. Viel Spaß!

Gründe, unseren Planeten nicht zu zerstören:

14.) BERN!

Ok, kleiner Scherz muss sein. Jetzt aber ernsthaft:

13.) Es ist nicht immer ein Vogonenraumschiff in der Nähe, deren freundliche Dentrassi-Besatzung bereit ist, uns als Anhalter mitzunehmen.

12.) Es gibt Kekse.
... und Schokolade!

11.) Wo sollen wir dann mit dem ganzen Müll hin?

10.) Das "Intergalaktische Komitee zur Erhaltung und Bewahrung seltsamer Kulturen" hat die Erde als abschreckendes Beispiel in die Liste der Galactic Cultural Heritages (GCH) aufgenommen.

9.) Das wäre doch Unsinn, wo derzeit überhaupt erst der Gedanke entsteht, wie man ihn retten kann.

8.) Auf unserem Planeten gibt es so viele wichtige Ressourcen, da sollte lieber nur die Menschheit zerstört werden.

7.) Nicht gleich übertreiben. Fangen wir erst einmal mit dem bayrischen Innenministerium an, vielleicht befriedigt uns das ja schon.

6.) Die geplante Hyperraum-Expressroute wird nach neuesten Erkenntnissen nicht den gewünschten Effekt haben, da sie den Stresstest nicht bestanden hat.

5.) Es ist viel billiger, die Politiker auf den Mond zu schießen und die Erde heil zu lassen.

4.) Dann ist er möglicherweise nicht mehr so viel wert. Womöglich drückt uns der Käufer sogar eine schlechte Bewertung rein.

3.) Finanzkrise, EHEC, Bayern München, DSDS, Regierungen, die machen, was sie wollen, die 12a...
Ähm, Moment, wie war noch mal die Frage?

2.) Den Planeten zerstören, um dann selbst die dümmste Lebensform unserer Galaxie zu sein? Wohl eher nicht...

Und der beste Grund, unseren Planeten nicht zu zerstören:

Na, die TOP7-Liste natürlich!

 

Obige Liste entstand aus 54 Vorschlägen von 13 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Hannes Müller, Simbach/Inn Thema, 2, 8
Sebastian Hilgert, Hamminkeln 1, 3, 12
Christian von Normann, Bern (CH) 1, 3
Stefan Lindecke, Idar-Oberstein 1, 5
Dieter Froning, Niederzier 1
Michael Hoffmann, Münster 3, 4, 7
André Schreiter, Siegen 3, 6, 9
Eicke Ahlers, Hannover 6
Tilman Weiers, Brisbane (AUS) 6
Thomas Klassen, Saarbrücken 10
Jörg Wekenborg, Atlanta, GA (USA) 11
Matthias Olescher, Hennigsdorf 12
Esther Koch, Detzeln 13
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2022 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter