3. Februar 2011    
Post it Möglichkeiten, Call-Center-Mitarbeiter wahnsinnig zu machen:

11.) Lüge grundsätzlich und beende jede deiner Antworten mit "Und Sie?".

10.) Mach es mit ihnen, wie es dein Computer mit dir macht: Fehlermeldungen.

9.) Versuche, in der Sprache des Landes zu sprechen, in dem das Call-Center liegt.

8.) Wenn der Mitarbeiter gerade geduldig eine dumme Frage beantwortet hat, bedankt man sich, fragt, ob man noch etwas fragen könne, und stellt die selbe Frage noch mal!

7.) "Erzählen Sie doch mal!"

6.) Sobald sich der Call-Center-Mitarbeiter meldet, schaltet man die Endlos-Schleife ein: "Im Moment sind alle unsere Kunden im Gespräch, aber der nächste freie Kunde ist für Sie reserviert..."

5.) Du gibst per Mail deine Kontodaten raus, wenn man dir erzählt ein gestürzter afrikanische Diktator zu sein, der Geld auf dein Konto überweisen will, aber wenn man wissen will, wen du bei der nächsten Wahl wählen wirst, maulst du rum, dass man dich ausspioniert.

4.) Er soll die Hotline "Fragen zum Unterricht" für die 12a betreuen.

3.) Versuchsaufbau: Zwei Telefone, miteinander verbunden.
Durchführung: Beide Telefone wählen je ein Call-Center an...

2.) Versuche, ihm die Relativitätstheorie zu erklären.
Moment, ist das nicht eher eine Möglichkeit, sich selber in den Wahnsinn zu treiben?

Und die beste Möglichkeit, Call-Center-Mitarbeiter wahnsinnig zu machen:

Ich möchte aber lieber mit Ihrer Kollegin vom letzten Mal sprechen. Die mit den braunen Haaren...

 

Obige Liste entstand aus 43 Vorschlägen von 12 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Holger Hirschfeld, Braunschweig Thema
Uwe Tatjes, Adliswil (CH) 1, 6, 8
Eicke Ahlers, Hannover 2
Uli Schick, Waldenbuch 2
Sebastian Hilgert, Hamminkeln 3, 9
Christian von Normann, Bern (CH) 4
Stefan Lindecke, Idar-Oberstein 4
Lutz Kirchner, Großenhain 5
Barbara Schwartz, Hannover 7
Andy Angerer, München 10
Esther Koch, Detzeln 11
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter