5. August 2010    
Post it Hinweise, dass das Abitur kurz bevor steht:

14.) Du kannst zwar noch nicht lesen, aber inzwischen schreiben und hast schon alle natürlichen Zahlen bis 12a ausdiskutiert.

13.) Die 8.Klasse hat gerade begonnen, und die Lehrer brummeln etwas von "Nun wird es langsam ernst.".

12.) Abitur, war das die Sache mit dem Saufgelage und der Party?

11.) Die 12a plant ein Trainingslager für die 11a.

10.) Es ist Wochenende, und es sind nur noch 95% der Abiturienten unterwegs.

9.) Die Abiturienten zwingen die Fünftklässler nicht mehr dazu, ihnen die Hausaufgaben zu machen, sondern zu erzählen, was sie beim Machen der Hausaufgaben gelernt haben.

8.) Der Hausmeister verkauft neben Milch und belegten Brötchen nun auch Baldriandragees.

7.) Du outsourcest Korrekturen gegen ein kleines Entgelt nach China.

6.) Abitur? Das war doch letztes Jahr erst! Bin ich schon wieder dran?

5.) Die Geschenkkörbe vor deiner Haustüre nehmen rapide zu.

4.) Die Hälfte der 12a überklebt die "Abi 2010"-Aufkleber auf ihren Autos.

3.) Du tust etwas, was du nie tun wolltest: Du lernst!

2.) Deine Würfel nutzen sich erschreckend schnell ab.

Und der beste Hinweis, dass das Abitur kurz bevor steht:

Hallo, Eicke? Die Sommerferien laufen. Das Abitur ist schon vorbei!

 

Obige Liste entstand aus 53 Vorschlägen von 9 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Christian von Normann, Bern (CH) Thema
Albert Koch, Hannover 1, 9
Kirstin Krap, Leipzig 1, 13
Barbara Schwartz, Hannover 2, 5, 7
Eicke Ahlers, Hannover 2
Stefan Lindecke, Idar-Oberstein 3, 8
Andreas Fischer, Ilmenau 4, 11
Hannes Müller, Simbach/Inn 5, 10
Susanne Aatz, Hamburg 6, 12
Björn Kulms, Heidelberg 14
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter