5. Juni 2010    
Post it Hinweise, dass die Griechen nicht rechnen können:

7.) Sie rechneten damit, dass ihr Reich nicht untergehen kann - mal wieder.

6.) Erstens ist nicht bewiesen, dass sechs Zehntel der Griechen nicht rechnen können, und zweitens gibt es ja immer noch die anderen fünf Zehntel.

5.) Als sie damit rechneten, dass niemand merkt, dass sie ihre Staatsschulden schön rechneten, hatten sie sich verrechnet.

4.) Es gibt arabische Zahlen und römische Ziffern, doch nur griechische Buchstaben.

3.) Sie haben von den IsländerInnen gelernt, wie man Kohle zu Asche macht, und die dann ’gen Europa schickt.

2.) Griechische Wissenschaftler haben zwei gerade griechische Primzahlen gefunden, deren Summe keine Quadratzahl ist.

Und der beste Hinweis, dass die Griechen nicht rechnen können:

Die Inder haben die Null erfunden, doch die Griechen das Minus - zumindest in den Finanzen.

 

Obige Liste entstand aus 14 Vorschlägen von 6 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Christian von Normann, Bern (CH) Thema
Stefan Lindecke, Idar-Oberstein 1, 4, 5
Dieter Froning, Niederzier 2
Barbara Schwartz, Hannover 3
Thomas Klassen, Saarbrücken 4, 7
Wolfgang Hüsgen, Mönchengladbach 6
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter