16. Oktober 2008    
Post it Hinweise, dass manche Märchen doch wahr sind:

9.) Ob es dieses tapfere Schneiderlein wirklich gab, weiß ich nicht, doch nach sieben Bier auf einen Streich kann ich es mir sehr gut vorstellen.

8.) "...Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute."
An dieser Logik beißt die Maus keinen Faden ab.

7.) Du genießt dein Leben als Kalif von Bagdad, aber manchmal hast du so unheimlich reale Tagträume, in denen Pfleger und Zwangsjacken vorkommen.

6.) Jeder Mann, den du küsst, verwandelt sich in einen Frosch.

5.) Früher hießen sie Bremer Stadtmusikanten. Heute sind sie unter dem Decknamen "Tokio Hotel" auf Tour.

4.) Mein Bruder hat im Prinzip einen Goldesel. Naja, ist kein Esel, sondern ein Hund. Ok, Gold ist es auch nicht, aber es kommt schon regelmäßig etwas raus.

3.) Blüm hat damals nicht gelogen, denn zumindest seine Rente war wirklich sicher.

2.) Hexen und Schwiegermütter, wo ist da der Unterschied?

Und der beste Hinweis, dass manche Märchen doch wahr sind:

Hundert Jahre, in denen eine ganze Gesellschaft schläft? Das gibt es auch heute noch, nur nennt man das Bundestag!

 

Obige Liste entstand aus 33 Vorschlägen von 7 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Stefan Lindecke, Idar-Oberstein Thema, 3, 8
Hannes Müller, Simbach/Inn 1, 9
Eva Maria Simon, Frankfurt am Main 2
Murad Khasawneh, Maintal 4
Johannes Ruf, Jettingen 5
Olli Graf, Wuppertal 6
Ken Kempe, Berlin 7
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter