22. Mai 2008    
Post it Hinweise, dass die Welt eine Scheibe ist:

9.) Das TV-Programm aus aller Welt ist sowas von flach.

8.) Zur Neueröffnung der umbenannten Kneipe ’Die Kirche’ haben sie Flugzettel verteilt, auf denen soetwas stand. Klingt doch logisch, oder?

7.) Meine Welt ist eine Scheibe: Pizza ist meine Welt!

6.) Eine Scheibe ist doch sowieso viel praktischer als eine Kugel. Man benutzt ja auch Fesplatten und keine Festkugeln.

5.) Erst, seit du mit dem Auto über Papas Globus gefahren bist.

4.) Der Boden in deinem Haus ist doch auch gerade.

3.) Die Erde ist so eindeutig Scheibe, wie die TOP7-Liste sieben Einträge pro Liste hat.

2.) Die Sache mit der Kugel ist doch nur eine Idee der Globusverkäufer. Nach 500 Jahren Scheibe brauchten die eine Innovation. Wenn alle eine Kugel gekauft haben, wechseln sie wieder zurück.

Und der beste Hinweis, dass die Welt eine Scheibe ist:

Das hoffe ich, sonst falle ich in Erdkunde durch!

 

Obige Liste entstand aus 27 Vorschlägen von 6 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Stefan Lindecke, Idar-Oberstein Thema, 1, 5, 9
Jörg Siebeneichler, Hamburg 2
Florian Bausch, Limburg 3, 6
Sebastian Hofinger, Passau 4
Hannes Müller, Simbach/Inn 7
Nora Heinrich, Hargesheim 8
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2021 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter