14. Februar 2008    
Post it Hinweise, dass du deinen Hund falsch erzogen hast:

12.) Er zeigt Schülern der Klasse 12a den Weg zu dir nach Hause.

11.) Du hast ihm demonstriert, wie schön gemütlich seine Hundehütte ist, und jetzt lässt er dich seit zwei Wochen nicht mehr ins Haus.

10.) Die Besitzer sämtlicher reinrassiger Hündinnen in der Umgebung überziehen dich mit Vaterschafts- und Schadensersatzklagen.

9.) Er teilt 50:50 mit den Einbrechern.

8.) Blödsinn! Solange er die Mäuse fängt, darf er auch seine Milch haben!

7.) Als dich vorhin die Rocker im Park angegriffen haben, ist er losgerannt, um Hilfe zu holen. Nach drei Stunden kommen die ersten Zweifel.

6.) Angesichts der Klimaerwärmung hättest du ihn besser als Seehund erzogen anstatt als Lawinenhund.

5.) Obwohl du ihn mit dem Befehl "Fass" losgeschickt hast, gibt er deiner Schwiegermutter immer nur Pfötchen.

4.) Fünf Jahre Training, und er lässt immer noch jede zweite Tasse fallen beim Abwaschen, und die Suppe hat er auch versalzen.

3.) Du wirfst ein Stöckchen, und er bringt dir den Unterschenkel des Postboten.

2.) Du schickst ihn los, um dir die Zeitung zu bringen, und er kehrt mit der BILD zurück.

Und der beste Hinweis, dass du deinen Hund falsch erzogen hast:

Mit dem Kommando "Fass" hattest du eigentlich an ein frisches, kühles Bierchen und nicht an empfindlichen Schmerz in der Wade gedacht!

 

Obige Liste entstand aus 62 Vorschlägen von 14 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Isabell Schmitt-Egner, Spenge Thema
Uwe Tatjes, Adliswil (CH) 1
Eicke Ahlers, Hannover 2
Jörg Siebeneichler, Hamburg 3, 7, 10
Michael Kügler, Hannover 4
Hans Borg, Graz (A) 4
Stefan Lindecke, Idar-Oberstein 5, 8
Hannes Müller, Simbach/Inn 5
Johanna Daniel, Michelstadt 5
Marek Mayer, Darmstadt 6
André Schreiter, Siegen 9
Murad Khasawneh, Maintal 11
Florian Bausch, Limburg 11
Tobias Matthaeus, Bremen 12
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter