6. Dezember 2007    
Post it Hinweise, dass dich die GEZ im Visier hat:

12.) Schon der dritte Mechaniker, der behauptet, deine Frau habe ihn zur Fernsehreparatur gerufen. Dabei bist du doch schwul.

11.) Dein Fernseher macht immer so ein komisches Klick-Geräusch beim Einschalten.

10.) Dein neuer Nachbar mit der gelb-schwarzen Armbinde beobachtet dich mit einem Fernglas.

9.) Wieso fragen die Zeugen Jehovas heute, ob du ihnen mal deinen Fernseher leihen könntest?

8.) Du bist volljährig und hast ein eigenes Einkommen.

7.) Du hast keinen Fernseher? Kein Computer? Kein modernes Handy? Kein Radio? Keine Mikrowelle? Keine Glühbirne? Schon mal was von der GEZ-Gebühr fürs Bücherlesen gehört?

6.) Du bist immer so pessimistisch, die müssen dich ja für einen Schwarzseher halten!

5.) "Hallo, GEZ, dürfte ich wohl mal reinkommen?"
"Ja gerne, wollen sie einen Tee?"
"Ach nee, komm, so ist das zu einfach!"

4.) Du kommst überraschend früher nach Hause, und der Typ im Kleiderschrank behauptet, dass er nichts mit deiner Frau hat, sondern nur eure Fernsehgewohnheiten ermitteln will.

3.) Schon seit Wochen klingelt niemand, um dir das Wort Gottes zu bringen, die Staubsaugervertreter bleiben aus, und deine Zeitung steckt sauber gefaltet im Briefkasten. Da ist doch was im Busch.

2.) Mitten im Landeanflug auf den Flughafen Frankfurt bei dichtem Nebel verschwinden sämtliche Angaben auf dem Monitor, und es erscheint der Hinweis, dass Bildschirme in dienstlich genutzten Fahrzeugen angemeldet sein müssen.

Und der beste Hinweis, dass dich die GEZ im Visier hat:

Deine Kollegen fragen dich jeden Montag scheinheilig, ob du das Spiel gestern gesehen hast. NETTER VERSUCH!

 

Obige Liste entstand aus 71 Vorschlägen von 13 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Stefan Lindecke, Idar-Oberstein Thema, 6
Isabell Schmitt-Egner, Spenge Thema
Albert Koch, Hannover 1, 5, 12
Jörg Siebeneichler, Hamburg 2, 4
Murad Khasawneh, Maintal 3
Tobias Unger, Nürnberg 7
Kirstin Krap, Leipzig 8
Florian Bausch, Limburg 9
Michaela Körner, Hürtgenwald 10
Marek Mayer, Darmstadt 11
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter