1. November 2007    
Post it Überraschungen bei der Testamentseröffnung:

11.) "...zwei Giraffen, zwei Elefanten, zwei Löwen, zwei Tiger und auch noch ein Schiff." Was mag sich Onkel Noah dabei nur gedacht haben?

10.) Völlig überraschend hat dir deine Schwiegermutter nicht nur ihre Klobürste, sondern auch ihr Pflegeset für dritte Zähne vermacht.

9.) Deine verhasste Tante vererbt dir den Hund, weil du dich die letzten zwei Wochen, wo es ihr so schlecht ging, liebevoll und aufopfernd um ihn gekümmert hast, seitdem du weißt, dass sie sterben wird. Deine Schwester, die deine Tante nie angerufen hat, kriegt hingegen das Geld. Um das ging es ihr schließlich immer nur.

8.) "Ich habe mein ganzes Geld in eine todsichere und hohe Dividende bringende Anlage gesteckt, aus der ihr sicher auch viel Gewinn ziehen könnt: Neuer Markt, Telekom und Optionsscheine für die Bahnaktie."

7.) Es enthält "TOP7 Gründe, warum ich dich enterbt habe."

6.) Das Haus, das Auto, die Aktien und das Geld gehen an deine Katze, aber auch die DVD-Sammlung?

5.) Das hochintelligente Butterbrot deiner Tante erbt 1,5 Mio. Euro.

4.) Dein reicher Erbonkel hatte versprochen, dich in seinem Testament zu erwähnen, aber sein "Hallo, Neffe!" macht dich nicht glücklich.

3.) Der Verstorbene verliest das Testament persönlich.

2.) Deine verstorbene Frau vererbt dir überraschend die Hälfte des Ferienhauses in der Toskana. Dummerweise bekommt die andere Hälfte deine Schwiegermutter.

Und die beste Überraschung bei der Testamentseröffnung:

Außer dir haben noch neun andere Erben das einzig echte Testament gefunden.

 

Obige Liste entstand aus 70 Vorschlägen von 16 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Stefan Lindecke, Idar-Oberstein Thema, 4, 11
Marek Mayer, Darmstadt 1
Michael Stammbach, Winterthur (CH) 2
Oliver Krüger, Clausthal-Zellerfeld 3
Ralph Wilfing, Winnenden 3
Kirstin Krap, Leipzig 4
Florian Bausch, Limburg 5
Christian Schneider, Göttingen 6
Murad Khasawneh, Maintal 7
Lutz Kirchner, Großenhain 8
Tobias Matthaeus, Bremen 9
Peter Strink, Ludwigsburg 10
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter