6. September 2007    
Post it Gründe, deinen Kindheitstraum lieber nicht zu verwirklichen:

10.) Du wolltest Eisbären jagen in der Antarktis.

9.) Als du geschworen hast, immer bei deiner Mutter zu bleiben, hattest du die Möglichkeit nicht ins Auge gefasst, dass deine Mutter tatsächlich bei dir einzieht.

8.) Bei der Klimaveränderung ist Schokolade erst recht ein ungünstiger Hausbaustoff.

7.) Du willst ein beliebter Sänger werden, aber dein Vorbild ist Dieter Bohlen.

6.) "Nie wieder waschen!" ist sicher umsetzbar, aber ob es auch erstrebenswert ist?

5.) "Ich will so werden wie Papi" ist ja ganz nett, aber lebenslänglich ins Gefängnis?

4.) Acht Stunden jeden Tag Baggern - im Sandkasten hat das damals irgendwie mehr Spaß gemacht.

3.) "Ach was, wenn ich nur schnell genug mit den Armen flattere, dann klappt das schon!"

2.) Du wolltest immer Straßenbahnfahrer werden, aber dann zwangen deine Eltern dich zum Studium, und nun fährst du Taxi.

Und der beste Grund, deinen Kindheitstraum lieber nicht zu verwirklichen:

Deine Grundschullehrerin trägt inzwischen nicht mehr diese coolen Miniröcke, sondern Stützstrümpfe und dritte Zähne.

 

Obige Liste entstand aus 54 Vorschlägen von 13 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Ralph Wilfing, Winnenden Thema
Uwe Tatjes, Adliswil (CH) 1, 4, 9
Kirstin Krap, Leipzig 2, 6
Stefan Lindecke, Idar-Oberstein 3, 10
Hannes Müller, Simbach/Inn 5
Eva Maria Simon, Frankfurt am Main 7
Stefan Preuß, Karlsruhe 8
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter