10. November 2005    
Post it Gründe, warum die 12a nach den Sommerferien nicht zur 13a wurde:

11.) Ich sage nur eins: Vogelgrippe!

10.) Ich weiß zwar nicht, was die 12a in den letzten Sommerferien getan hat, doch es muss schrecklich gewesen sein.

9.) Im Rahmen der europäischen Harmonisierung wurde die 13. Klasse abgeschafft.

8.) Durch die jährlich stattfindende Versetzung gibt es einen Zufluss und einen Abfluss an Schülern, aber im Kern bleibt die 12a eben die 12a!

7.) Warum sollte aus dem Domweg 12a nach den Ferien auch der Domweg 13a werden?

6.) Ja, das wundert mich auch, schließlich wurden auch die Episoden des Texas Kettensägenmassakers einfach durchnummeriert - Teil 1, Teil 2 und so weiter.

5.) Eicke hat eine Vereinbarung, jedes Jahr die 12a zu bekommen. So muss er bei den Schulaufgaben nur das Datum ändern.

4.) Das verstehe ich auch nicht! Ob das mit der Ankündigung einer Mathearbeit für den ersten Tag nach den Ferien zu tun hat?

3.) Dir hätte eigentlich schon vorher klar sein müssen, dass es keine gute Idee war, als Jahrgangsabschlusstest die PISA-Fragen zu verwenden.

2.) Und was wäre sie dann nächstes Schuljahr geworden? 14a?

Und der beste Grund, warum die 12a nach den Sommerferien nicht zur 13a wurde:

Hannover testet gerade das ’einjährige Schulsystem’, bei dem das Schuljahr etwas gestreckt wird (auf so ca. 13 Kalenderjahre).

 

Obige Liste entstand aus 63 Vorschlägen von 13 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Kirstin Krap, Leipzig Thema, 7
Albert Koch, Hannover 1, 5
Angelika Laier, München 2
Christian Klug, Ostheim 3
Stefan Lindecke, Idar-Oberstein 4, 8, 11
Peter Strink, Ludwigsburg 6
Murad Khasawneh, Maintal 9
Bianca Eickmann, Herford 10
Lennart Wilke, Hannover 11
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter