22. September 2005    
Post it Hinweise, dass du es mit deinem Hobby übertreibst:

13.) Du regst dich darüber auf, dass die Deutsche Bahn AG sich weigert, die Fahrzeiten deiner Modelleisenbahn in ihren Fahrplan einzutragen.

12.) Du hast nicht gemerkt, dass dich deine Frau verlassen hat, so sehr warst du mit dem Umsortieren deiner 350 Briefmarkenalben beschäftigt.

11.) Du läufst regelmäßig gegen verschlossene Türen, weil der Jedi-Mind-Trick nicht funktioniert.

10.) Schon früher hast du in den Pausen immer gerne andere Kinder gequält, jetzt bist du Lehrer!

9.) Dein Fernseher fühlt sich langsam ungeliebt.

8.) Fleischfressende Pflanzen sind ja echt exotisch, aber wo sind deine 3 Kinder geblieben?

7.) Dass du Ameisen sammelst, ist ja nicht so schlimm, aber musst du sie unbedingt im Küchenschrank halten?

6.) Mit einem seligen Lächeln legst du den Hörer auf das Rote Telefon zurück. Du liebst "Schiffe versenken"!

5.) Deine Oma wundert sich schon, weshalb du so viele aktuelle Geldscheine für deine "Sammlung" brauchst.

4.) Jede Woche bekommen tausend Leute eine "TOP7-Liste" von dir.

3.) Es könnte jetzt sogar sein, dass du Bundeskanzlerin wirst, dabei war alles nur eine dumme Studentenwette.

2.) Du heißt Elisabeth Taylor und sammelst Ehemänner.

Und der beste Hinweis, dass du es mit deinem Hobby übertreibst:

Hirschgeweihe an der Wand sind ja ok, aber die Tierschützer, die sich vor die Viecher stellten, musst du nun wirklich nicht mit aufhängen.

 

Obige Liste entstand aus 60 Vorschlägen von 12 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Stefan Lindecke, Idar-Oberstein Thema, 2, 6
Nathanael Siering, Rechtenbach 1, 5
Peter Strink, Ludwigsburg 3, 10
Christoph van Bracht, Landshut 4
Elisabete Feifel, Nellingen 7, 13
Jörg Siebeneichler, Hamburg 8
Albert Koch, Hannover 9
Murad Khasawneh, Maintal 10
David Zerrenner, Klarenthal 11
Kirstin Krap, Leipzig 12
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2020 Eicke Ahlers

 

 

Im Durchschnitt wurde diese Liste mit gut bewertet.

gut gut gut
gut gut
gut gut 

Reiter