14. Juli 2005    
Post it Hinweise, dass du deine Autowerkstatt wechseln solltest:

14.) Dort werden sämtliche Folgen von "Tool Time" ("Hör mal, wer da hämmert") gedreht.

13.) Dein Auto ist weg. Die Werkstatt übrigens auch.

12.) Gegen das seltsame Quietschen und Klappern in deinem Auto wird dir empfohlen, das Radio lauter zu drehen.

11.) Dein Mechaniker kommt seit Wochen nur noch auf die letzten Plätze der TOP7-Liste.

10.) Der KFZ-Mechaniker verabschiedet dich immer mit den Worten: "Ciao, bis in zwei Wochen."

9.) Sie schrauben dort Michelin-Reifen an deinen Boliden.

8.) Sie senden keine Rechnungen mehr, seitdem deine nicht unattraktive Frau euer Auto dort reparieren lässt.

7.) Die Lakierabteilung hat einen verdächtig großen Vorrat an Wachsmalstiften.

6.) Der neue Sportwagen des Werkstattchefs erinnert dich stark an deinen erst kürzlich geklauten Porsche Carrera, und wieso hat der Typ heute keine Zeit, mit dir zu reden?

5.) Die Werkstatt schickt dir zwei Tage nach der Reparatur ein Paket mit Einzelteilen und dem Hinweis: "Das lag noch bei uns rum."

4.) Sie verbauen eine 15-Watt-Birne für die Vergaserinnenbeleuchtung, obwohl jedes Kind weiß, dass dort nicht mehr als 3 Watt rein dürfen, da sonst der Kraftstoff verdunstet.

3.) Ist es wirklich notwendig, an deinem neuen Benz zur 5000 Km-Inspektion erstmal polnische Nummernschilder anzuschrauben?

2.) Nachdem du alter Chauvinist in der Werkstatt lang und hemmungslos über Frauen und Autos hergezogen bist, wischt sich "der Mechaniker" das Öl aus dem Gesicht, lässt ihre langen Haare aus der Mütze fallen und meint mit einem Blitzen in ihren Augen: "Morgen können sie sich den Wagen abholen. Ich stelle ihnen nur noch die Bremsen ganz neu ein!"

Und der beste Hinweis, dass du deine Autowerkstatt wechseln solltest:

Dass das Handschuhfach nach dem Werkstattbesuch klappert und das Bremspedal weicher ist als zuvor, bist du ja gewohnt, aber dass das Radio nur noch den türkischen Nachrichtensender hereinbekommt, das geht zu weit.

 

Obige Liste entstand aus 82 Vorschlägen von 21 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Dirk Froning, Münster Thema
Florian Edlhuber, Neuried 1
Stefan Lindecke, Idar-Oberstein 2, 11
Jörg Siebeneichler, Hamburg 3, 5
Marco Kahs, Salzgitter 4
Martin Gehr, Velbert 5
Holger Lemke, Hildesheim 6
Wolfgang Schließ, Mindelheim 7
Danyel Elferink, Laer 8
Petra Geißler, Weil im Schönbuch 9
Kirstin Krap, Leipzig 10
Annegret Schultz, Oberursel 12
Tom Baum, Kassel 13
Oliver Hohlstein, Bonn 14
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter