31. März 2005    
Post it Vorteile, ein Lehrer zu sein:

11.) Ein didaktisches Merkmal guten Unterrichts ist es, einfach mal die Klappe zu halten, bis sich die Schüler beruhigt haben. Und wenn es die ganze Stunde dauert, die Bezahlung bleibt gleich.

10.) Nach ein paar Jahren erkennst du so gut wie alle Arten und Typen von Waffen durch irgendeinen deiner Sinne.

9.) Es gab noch nie einen Job, in dem dir weniger Kompetenzen abverlangt wurden, für die du dann aber auch noch ordentlich bezahlt wurdest, ausgenommen du wärst Finanzminister geworden!

8.) Niemandem fällt auf, dass du den ganzen Tag nur Mist redest, weil dir sowieso keiner zuhört.

7.) Du brauchst keine Entschuldigung von deiner Mutter, wenn du nach einer durchzechten Nacht mit Kopfschmerzen im Bett bleibst.

6.) Als Lehrer darfst du im Winter im Schulgebäude rauchen.

5.) Die Kinder lieben dich, wenn du am 6. Dezember die Geschenke verteilst, die du übers Jahr konfisziert hast.

4.) Was man als Schüler für richtig hielt, aber angeblich falsch war, kann man jetzt lehren.

3.) Man wird nicht gemobbt, außer von den Schülern, den Eltern, dem Direktor, den Kollegen und den Busfahrern.

2.) Wenn du abends mit deinen Kindern am Tisch redest, bist du bereits daran gewöhnt, in gelangweilte Gesichter zu sehen.

Und der beste Vorteil, ein Lehrer zu sein:

Die letzte Mathearbeit der 12a war deine Steuererklärung.

 

Obige Liste entstand aus 63 Vorschlägen von 16 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Jan Bültmann, Aachen Thema
Stefan Lindecke, Idar-Oberstein 1, 5
Michael Schuhmacher, Linsengericht 2
Nathanael Siering, Rechtenbach 3
Matthias Will, Kleinburgwedel 4
Tobias Niedenthal, Würzburg 6
Christoph van Bracht, Landshut 7
Silke Köhler, Mainz 7
Kirstin Krap, Leipzig 8
Tobias Evermann, Lünen 9
André Wieckhorst, Pohlheim 10
Michael Adler, Magdeburg 10
Christian Grünwaldner, Langenzersdorf (A) 11
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2020 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter