3. März 2005    
Post it Hinweise, dass das Essen in der Kantine/Mensa ungesund ist:

15.) Wie denn ungesund? Es bewegt sich doch, wenn das kein Zeichen für Vitalität ist...

14.) Auf den Kartoffelsäcken steht "nur für Schweinezucht oder Bundeswehr".

13.) Der Koch schwört auf Pedigree.

12.) Der Mensa-Koch ist Stammgast beim Italiener um die Ecke.

11.) Mittagessen in der Mensa bedeutet, vor dem Frühstück aufzustehen. Das kann gar nicht gesund sein.

10.) Du formulierst nach dem Verzehr Sätze wie "...dass du das Abitur nachzuholen solltest".

9.) Die Kakerlaken essen jetzt auch beim Italiener um die Ecke.

8.) Zur Kennzeichnung der Lebensmittel nehmen die Angestellten einfach die Aufkleber von Zigarettenpackungen.

7.) Mit vermeintlichem Blauschimmelkäse und so sieht das Essen ja gesund und lecker aus. Wenn es nur aufhören würde, ständig vom Teller runterzukriechen.

6.) Es ist nicht nur ungesund, sondern richtig krank. Der Salat ist ja schon ganz grün!

5.) Dass öfter mal Reste verarbeitet werden stört dich nicht, aber diesmal liegen drei Wochen Betriebsferien dazwischen.

4.) Eigentlich bist du schön, es liegt bestimmt am Essen.

3.) Die Essensreste werden in bewachten Sondermüllcontainern entsorgt.

2.) Du musst immer erst die Absperrbänder des Gesundheitsamtes durchtrennen.

Und der beste Hinweis, dass das Essen in der Kantine/Mensa ungesund ist:

Der Kaffee ist sehr salzig, das Schnitzel eindrucksvoll blau und der Kartoffelbrei wunderschön grün. Alles ist perfekt, um deine Schwiegermutter am Tag der offenen Tür in die Kantine einzuladen.

 

Obige Liste entstand aus 56 Vorschlägen von 14 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Kirstin Krap, Leipzig Thema
Stefan Lindecke, Idar-Oberstein 1, 6
Michael Adler, Magdeburg 2
Murad Khasawneh, Maintal 3
Peter Strink, Ludwigsburg 4, 11
Christian Loch, Köllerbach 5
H. W., Braunschweig 7
Oliver Hohlstein, Bonn 8
Steffen Thomas, Lehnin 9, 12
Alexander Christoph Hofmann, Regensburg 10
Timo Pilgram, Todenhausen 13
Andreas Erber, Eitting 14
Thomas Liebetraut, Kassel 15
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter