4. Dezember 2003    
Post it Hinweise, dass du in einem Studentenwohnheim wohnst:

11.) Alle paar Wochen demonstriert eine große Menschenmenge vor deinem Zimmerfenster für die "artgerechte Haltung" von Studenten.

10.) Für den Pizzabringdienst reicht die Angabe "Studentenwohnheim, Zimmer XXX" vollkommen aus.

9.) Könnte man aus Silberfischen Silber herstellen, wärst du reich.

8.) Der Größe und Ausstattung nach könnte dein Zimmer auch eine Zelle im Knast sein, hat aber kein eigenes Klo.

7.) Der angrenzende Flughafen schickt regelmäßig die Polizei wegen Ruhestörung zu euch.

6.) Der nette Kommilitone sagte zwar, dass das Bad von allen gemeinsam benutzt wird, aber du hattest dir das nicht so wortwörtlich vorgestellt.

5.) Im Flur steht ein Zigarettenautomat.

4.) Du spülst das Geschirr VOR dem Essen.

3.) Dein Zimmer hat 35 Steckdosen, ISDN, Kabelanschluss und LAN in der Miete enthalten, aber zum Duschen musst du in den Keller und Wartemarken ziehen.

2.) Der Hausmüll, der seit Wochen nicht ausgeleert wurde, knurrt dich an.

Und der beste Hinweis, dass du in einem Studentenwohnheim wohnst:

Die Nachtruhe ist nicht von 22.00 bis 6.00 Uhr, sondern von 8.00 bis 16.00 Uhr.

 

Obige Liste entstand aus 65 Vorschlägen von 16 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Anita Frieda Schieleit, Stuttgart Thema
Matthias Paesler, Hannover 1
Tobias Wenzel, Berdroth im Taunus 2, 7
Christian Marten, Ober-Hambach 3
Jan Bültmann, Aachen 4, 9
Simon Eiersbrock, Friedberg 5, 10
Peter Strink, Ludwigsburg 6
Petra Bratz, Bremen 8
Michael Merken, Köln 10
Dominik Steinborn, Clausthal-Zellerfeld 11
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter