28. Juli 2002    
Post it Hinweise, dass es Zeit wird, zum Eheberater zu gehen:

13.) Schon das dritte Mal diese Woche, dass du den Schlüsseldienst brauchst, um in deine Wohnung zu kommen, weil das Schloss ausgewechselt wurde.

12.) Er geht jetzt schon 10 Jahre mit deiner Frau fremd, und jetzt musst du ihm doch mal eins auf die Nase geben.

11.) Das Drehbuch zu "Der Rosenkrieg" wurde durch euch inspiriert.

10.) Nach dem Sex legst du ihr immer öfter gewohnheitsgemäß 50,- Euro auf den Tisch.

9.) Wieso sollte ICH zum Eheberater??? ER sollte mal hin!

8.) Für die Blumensträuße musst du immer größere Kredite aufnehmen.

7.) Zwischen euren Betten befindet sich Stacheldraht.

6.) Seitdem deine Frau rausbekommen hat, dass es so etwas wie Emanzipation gibt, weigert sie sich, weiterhin nur noch in der Küche zu stehen, zu waschen, zu bügeln, zu putzen, sich um die Kinder zu kümmern, dir das Bier aus dem Kühlschrank zu holen, ...

5.) Du bist verheiratet.

4.) Statt wie besprochen eine Putzfrau zu engagieren, sieht jetzt deine Schwiegermutter täglich nach dem Rechten.

3.) Es wäre durchaus fair gewesen, wenn sie dich vor der Blitzhochzeit darüber aufgeklärt hätte, dass sie ein Kerl ist.

2.) Deine Frau hat herausgefunden, dass die anderen Teilnehmer deines wöchentlichen Männerstammtischs "Rosi" und "Heike" heißen.

Und der beste Hinweis, dass es Zeit wird, zum Eheberater zu gehen:

Dein Mann ist einfach nicht mehr so wie früher, und deine Freundin hat dir erzählt, der neue Eheberater in der Stadt sähe einfach zum Anbeißen aus.

 

Obige Liste entstand aus 74 Vorschlägen von 14 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Ellen Tedaldi, St. Gallen (CH) Thema
Heike Rützel, Fulda 1, 5, 6
Angelika Laier, München 2, 4
Johannes Avenarius, Schweinfurt 3
Björn Harste, Bremen 5, 8, 10
Katharina Jannasch, Bern (CH) 5
Marco Tedaldi, St. Gallen (CH) 7
Elisabete Feifel, Nellingen 9
Esther Koch, Detzeln 11
Wolfgang Hüsgen, Mönchengladbach 12
Niels Richthof, Hagen/Westf. 13
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter