7. Dezember 2023    
Post it Bitte entschuldigt, dass beim letzten Mal ein Teil der Einsender fehlte. Dies sollte nun behoben sein. Viel Spaß mit der neuen Liste!

Gründe, deine Kontoauszüge mal wieder aufmerksam zu lesen:

10.) Andere Literatur kannst du dir nicht leisten.

9.) Da sie inzwischen reihenweise auf Paletten angeliefert werden, solltest du zumindest einen Blick auf die Frachtpapiere werfen.

8.) Deine Tochter hat in der Schule "Vorzeichen" gelernt und fragt dich nach praktischen Beispielen.

7.) Deine Bank verschickt sie neuerdings per Gerichtsvollzieher.

6.) Offiziell soll es ja keine Gebühren für die TOP7-Liste geben.

5.) Aus unerfindlichen Gründen ergeben die Quersummen deiner Abbuchungen immer die Lottozahlen der kommenden Woche.

4.) Deine Frau faselt etwas von "Haushaltssperre" und "60-Milliarden-Defizit".

3.) Du hast kürzlich geheiratet.

2.) Die örtliche FDP vermeldet eine "bedeutsame anonyme Spende" und deine Bank "unübliche Geldbewegungen" auf deinem Konto

Und der beste Grund, deine Kontoauszüge mal wieder aufmerksam zu lesen:

Nachdem du die Bearbeitungsgebühr in Bitcoin hinterlegt hast, willst du sehen, ob die 5 Millionen Euro aus dem Erbe des nigerianischen Stammesfürsten schon überwiesen wurden.

 

Obige Liste entstand aus 23 Vorschlägen von 9 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Uwe Tatjes, Adliswil (CH) Thema
Dieter Froning, Niederzier 1, 4, 8, 10
Thomas Klassen, Saarbrücken 2
Andy Angerer, München 3
Eicke Ahlers, Hannover 4
André Schreiter, Siegen 5
Simon , Eschwege 6
Werner Olschewski, Köln 7
Murad Khasawneh, Maintal 9
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter