20. Juli 2023    
Post it Gründe, deinem Architekten zu misstrauen:

14.) In seiner Preisaufstellung werden viele teure Zusatzpakete angeboten, darunter "Pünktlich", "Sauber berechnete Statik" und "keine vergessenen Toiletten".

13.) Er ist Pyradonis, der direkte Konkurrent deines Freundes Numerobis.

12.) Ihm fällt nichts ein.

11.) Er hat die Konstruktion von Treppen in Hogwarts gelernt.

10.) Die Honorarwünsche deines jungen Architekten sind zwar moderat, aber er beantwortet alle deine Gestaltungswünsche mit "Nein!". Außerdem hat gerade schokoladige Fingerabdrücke auf den Legosteinen verteilt.

9.) "Sie wollen nur so wenig für Ihr Eigenheim ausgeben? In Limburg habe ich für ein paar Euro mehr eine ganz anständige Bleibe für einen Kirchenmitarbeiter in Rekordzeit gebaut!"

8.) Siehst du dahinten das Plakat mit dem avantgardistischen Hochhaus? Das neben dem Schutthaufen? Schau jetzt mal den Haufen genauer an...

7.) Einerseits kann er einen Akkubohrschrauber im Schlaf bedienen, andererseits ist er erst zwei Jahre alt.

6.) Laut Maßstab ist dein Haus nicht 15 m sondern 15 mm breit.

5.) Bei der Terminabsprache meint die Sekretärin: "Wir schicken unseren besten Mann! Oder soll der Chef persönlich vorbeikommen?"

4.) Er hat eine beeindruckend lange Ahnentafel. Sein Urahn aus Pisa hat schon am 9. August 1173 einen Grundstein gelegt.

3.) Seine Eigenwerbung greift den Trend zum Recycling auf: "Bei der Planung unserer Gebäude denken wir die umweltschonende Wiederverwertung schon mit. Deshalb befinden sich in allen Fundamenten strategisch verteilte Sprengladungen."

2.) Während du nur kurz auf der Toilette warst, hat er sich von deinen Kindern überzeugen lassen, Garage und Arbeitszimmer zu streichen und statt dessen Verlies, Folterkammer und einen Pferdestall hinzuzufügen. Er hat dem Modell sogar bereits eine funktionierende Zugbrücke verpasst.?

Und der beste Grund, deinem Architekten zu misstrauen:

Er hat zuletzt ein großes Flughafenprojekt geleitet.

 

Obige Liste entstand aus 38 Vorschlägen von 10 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Eicke Ahlers, Hannover Thema
Thomas Pessel, Laatzen 1, 3, 11
Dieter Froning, Niederzier 1, 4, 13
Murad Khasawneh, Maintal 2, 10
Markus Westbrock, Oelde 4, 5
André Schreiter, Siegen 6, 14
Manfred Hoß, Stuttgart 7, 12
Thomas Klassen, Saarbrücken 8, 13
Lutz Kirchner, Großenhain 9, 10
Andy Angerer, München 13
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter