29. März 2001    
Post it

(In Klammern stehen meine Einschätzungen von einem möglichen Studienfach, was keinesfalls Anspruch auf Vollständigkeit erhebt.)

Hinweise, woran man einen typischen Studenten erkennt:

9.) Sein Müll bringt sich selber raus.
(Physik)

8.) Er ärgert sich, dass auf Formularen für die Anzahl der Semester nur zwei Stellen vorgesehen sind.
(Politologie, Soziologie)

7.) Er hält sich überall auf, nur nicht an der Uni.
(Ich)

6.) Zukünftiger Beruf: Taxifahrer.
(Sprachwissenschaft)

5.) Er freut sich über die Verlängerung der Ladenöffnungszeiten bis 20:00 Uhr. Jetzt hat er nach dem Aufstehen wenigstens noch zwei Stunden Zeit zum Einkaufen...
(Musik, Kunst)

4.) Er berechnet in 30 Sekunden den Brennwert einer Portion Spiegeleier, weiß aber nicht, wo der Herd angestellt wird.
(Chemie)

3.) Beim Vorstellungsgespräch sagt er: "Wie? Ich muss freitags arbeiten?"
(Pädagogik, Psychologie)

2.) Er parkt den Porsche hinter dem Haus, damit sein Bafög nicht gefährdet ist.
(BWL)

Und der beste Hinweis, woran man einen typischen Studenten erkennt:

Am Essen: Heute Spaghetti, morgen Pizza. Danach geht es wieder von vorne los.
(alle Studienfächer)

 

Obige Liste entstand aus 53 Vorschlägen von 9 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Anita Frieda Schieleit, Stuttgart Thema
Elisabete Feifel, Nellingen 1, 5
Peter Strink, Ludwigsburg 2, 8, 9
Oliver Hohlstein, Bonn 3
Murad Khasawneh, Maintal 4, 6
Maximilian Micka, Pfakofen 7
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter