26. März 2020    
Post it Hinweise, dass dein Taxifahrer Doktor der Philosophie ist:

11.) Dein Zielort war nur ein nihilistisches Konstrukt, da sich doch dein tatsächliches Sein ganz offensichtlich im Woanders befindet.

10.) Er labert noch mehr Unsinn als die anderen arbeitslosen Akademiker, die Taxi fahren.

9.) Wenn er seine Thesen zum Weltuntergang wenigstens aussprechen würde, aber er tippt sie permanent in sein Smartphone. Beidhändig.

8.) Er hält sich an keine Verkehrsregeln, weil er in denen noch keinen Sinn gefunden hat.

7.) Nein, ein Philosoph ist er nicht, dafür aber offenbar ein Geistlicher, denn er macht seine Fahrgäste fromm und bringt sie zum Beten.

6.) "Was heißt schon eilig? Zeit ist ein Konzept, das immer noch nicht vollständig durchdrungen wurde. Denken Sie mal darüber nach, wenn Sie..."

5.) Bevor er losfährt, werden die möglichen Routen ausführlich diskutiert - natürlich bei laufendem Taxameter.

4.) "Sind Sie sicher, dass Sie da hin wollen?"

3.) Er findet sofort zur Kantgasse, will aber ums Verrecken nicht in die Lindenstraße fahren.

2.) Erst beweist er, dass gerade Primzahlen sich wie Nadeln im Heuhaufen verhalten, dann fährt er einen Radfahrer aus der 12a um.

Und der beste Hinweis, dass dein Taxifahrer Doktor der Philosophie ist:

Er sinniert lautstark darüber, dass Geld das schlimmste aller Übel ist, während ihr mittlerweile an der dritten Siegessäule in Berlin vorbeikommt.

 

Obige Liste entstand aus 22 Vorschlägen von 7 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Stefan Ram, Berlin Thema
Ralph Wilfing, Winnenden 1, 9
Peter Strink, Ludwigsburg 2, 11
Michael Kügler, Hannover 3, 6
Dieter Froning, Niederzier 4, 5
Andreas Angerer, München 7
Georg Westermann, Berlin 8, 10
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2020 Eicke Ahlers

 

 

Im Durchschnitt wurde diese Liste mit gut bewertet.

gut gut gut
gut gut
gut gut 

Reiter