24. Mai 2018    
Post it Dinge, die sich in den letzten 50 Jahren verändert haben:

12.) Vor 50 Jahren hatten wir noch mehr Planeten.

11.) Vor 50 Jahren habe ich unter dem Motto "Kleine Kinder - kleine Klassen!" erwirkt, dass maximal 28 Kinder eine Klasse bevölkerten. Heute kann man schon froh sein, wenn die Klassenstärke unter 40 bleibt und bei der 12a nicht allzu weit über 50, weil da ja noch die Stammspieler hinzukommen.

10.) Auf jeden Fall ist der Benzinverbrauch von Autos gleich geblieben.

9.) Das Wetter ist besser.

8.) Die 12a hat ihr Abitur.
(Ach ne, das war ja nur eine Meldung auf Fakebook.)

7.) Tante Trudes Diavorträge sind jetzt in 3D.

6.) Vor 50 Jahren hatten wir Angst, dass die Welt von Robotern oder Russland erobert oder zerstört wird. Heute haben wir Angst, dass die Welt von Robotern, Russland, Nordkorea, den USA, der EU, Glaubensfanatikern, Google oder Facebook erobert oder zerstört wird.

5.) Der Kaugummi unter dem Lehrerpult der 12a scheint frisch zu sein.

4.) Du bist auf der Welt angekommen. Das hat alles geändert - zumindest für dich.

3.) Das Jahrtausend scheint irgendwann gewechselt zu haben.

2.) Mein Gewicht hat sich geändert, aber leider in die falsche Richtung.

Und das beste, das sich in den letzten 50 Jahren verändert hat:

Nichts. Deine Nachbarin feiert immer noch ihren 30. Geburtstag.

 

Obige Liste entstand aus 49 Vorschlägen von 9 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Eicke Ahlers, Hannover Thema
Dieter Froning, Niederzier 1, 4
Peter Becker, Kandel 2, 8
Boris Kirkorowicz, Berlin 2, 11
Andy Angerer, München 3
Christian von Normann, Bern (CH) 5
Michael Hoffmann, Münster 6, 12
Thomas Vogler, Darmstadt 7, 9
Thomas Klassen, Saarbrücken 10
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter