22. März 2018    
Post it Hinweise, dass du beim Berufsberater vorbeigehen solltest (Teil 1):

11.) Das Interview mit Trump hast du als Dolmetscherin folgendermaßen übersetzt:
"Deutschland ist toll und ich werde alles tun, um das Wirtschaftswachstum Deutschlands zu unterstützen, auch auf Kosten meines Landes."

10.) Du stehst in einem Imbiss kurz hinter Beteigeuze an der Theke, hast ein pinkes Space-Cabrio und würdest doch lieber wieder Musik machen.

9.) Du arbeitest seit 15 Jahren in der Firma, hast aber bis heute keinen Lohn bekommen.

8.) Dein Sitzplatz befindet sich neuerdings in der Besenkammer.

7.) Du wirst im Sommer nach sieben Fehlversuchen in der 12a endlich das Abitur machen.

6.) Dein Chef verabschiedet sich zum Feierabend mit breitem Grinsen in den Urlaub und schwärmt schon von den Bahamas, während der Konkursverwalter sich dessen Sessel einstellt.

5.) Man sollte grundsätzlich an allem, was mit Arbeit zu tun hat, möglichst schnell vorbei gehen.

4.) Obwohl du wenig Konkurrenz zu befürchten hast, war Drachenjäger wohl doch keine so gute Berufswahl.

3.) Du bist auf Wolke 42 für das "Hirn-vom-Himmel-schmeißen" zuständig und zwar für den Bereich "USA".

2.) Die Mathe-AG der 12a erreicht beim Bis-Sieben-Zählen höhere Werte als du.

Und der beste Hinweis, dass du beim Berufsberater vorbeigehen solltest:

Die Verwandtschaft mobbt dich dauernd, weil du bei einem Hersteller für Diaprojektoren arbeitest.

 

Obige Liste entstand aus 53 Vorschlägen von 11 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Ellen Tedaldi, St. Gallen (CH) Thema
Peter Becker, Kandel 1, 4, 7
Dieter Froning, Niederzier 2
Christian von Normann, Bern (CH) 3, 7
Andreas Angerer, München 5
Lutz Kirchner, Großenhain 6
André Schreiter, Siegen 8, 9
Thomas Klassen, Saarbrücken 10
Barbara Schwartz, Hannover 11
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2020 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter