17. August 2017    
Post it Gründe, auch im Sommer Weihnachten zu feiern:

10.) Damit Onkel Fritz mal brutal ins Schwitzen kommt, dafür, dass er uns immer den Weihnachtsmann vorgaukelt.

9.) So kann man auch in der Sommerflaute mehr Umsatz im Handel zu generieren - insbesondere in China.

8.) Keine Ahnung. Die Kinder sagen, das Video gehöre zur Hausaufgabe, genau wie das vom Eierverstecken im Hasenkostüm.

7.) Da sind die Tannenbäume billiger.

6.) Wenn die Nikoläuse sowieso schon im September im Laden stehen, können die auch einen Monat früher kommen. Dann sind sie wenigstens frisch.

5.) Ich kenne nur Gründe, mit ein paar Achtel Wein zu feiern; das aber jederzeit.

4.) Du wohnst in Australien, und im Dezember ist nun mal Sommer.

3.) Du willst den Weihnachtsmann nicht im Pelz, sondern in der Badehose sehen.
(Und im Rahmen der Gleichberechtigung außerdem als Frau.)

2.) Solange es dadurch zweimal im Jahr Geschenke gibt, fragst du nicht nach dem Grund.

Und der beste Grund, auch im Sommer Weihnachten zu feiern:

Das täuscht: Das ist nicht der Sommer, das ist die Klimaerwärmung.

 

Obige Liste entstand aus 29 Vorschlägen von 8 Personen. Danke fürs Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven Meinung unterwerfen.
-------------------------------------------------------------------------
Eicke Ahlers, Hannover Thema
Dieter Froning, Niederzier 1, 4, 6
Peter Becker, Kandel 2, 3, 9, 10
Thomas Vogler, Darmstadt 2, 4, 6, 9
Murad Khasawneh, Maintal 2, 4, 8
Barbara Schwartz, Hannover 2, 7
Thomas Fernandez, Bangkok (T) 4
Andy Angerer, München 5
-------------------------------------------------------------------------

(c) 1998-2024 Eicke Ahlers

 

 

 
 
          Diese Liste ist:
        super
        sehr gut
       gut
       mittel
       mäßig
      schlecht
      schrecklich
     
     Ergebnis sehen

Reiter